Abschlußbericht Sparte Radfahren

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Für die Sparte Radfahren war auch das Jahr 2019 aus sportlicher Sicht wieder ein Jahr mit vielen Aktivitäten und Highlights. Hin und wieder spielte zwar das Wetter nicht so mit wie es eigentlich geplant war. Aus diesem Grunde gab es an diesen Terminen kurzfristige Terminverschiebungen und eine Tour musste leider komplett entfallen. Der Preis für unsere terminliche Flexibilität war dann überwiegend sonniges und trockenes Radfahrwetter.

Die herausragendste Tour war im Juni dieses Jahres die 3-Tage Mehrtagestour entlang der Unstrut von der Quelle bei Kefferhausen bis zur Mündung bei Naumburg a.d.S. – siehe hierzu auch den ausführlichen Bericht. Ein weiteres Highlight war das gelungene Sommerfest in Immenhausen – hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön an Carola & Michael.

Wir sind auf unseren übrigen Radtouren durch die schönen nordhessischen Regionen: Weserbergland, Waldeck-Frankenberg, Schwalm, Reinhardswald, Eichsfeld, Rhön und natürlich rund um Kassel zusammen über 5.800 km (incl. Mehrtagestour) gefahren und haben dabei viel erlebt.

Die Spartenleitung Radfahren bedankt sich bei allen Sportfreunden für die rege Teilnahme, den sportlichen Teamgeist und nicht zuletzt für die vielen gemeinsamen Stunden, die wir im Sattel verbracht haben.

Die Jahresauswertung 2019 ist fertiggestellt und steht zum Download bereit (siehe „Service“). Das Jahresprogramm 2020 befindet sich noch in Arbeit und wird rechtzeitig vor Saisonbeginn veröffentlicht. Wer auf unserer Jahresabschlussveranstaltung teilgenommen hat weiß es schon: Auch im kommenden Jahr (vom 21.05. – 23.05.2020) ist als sog. Highlight wieder eine Mehrtagestour – diesmal auf dem Lahn-Radweg – eingeplant.

Wir freuen uns auf die kommende Radfahr-Saison und natürlich über eine rege Teilnahme an unseren Touren. Neue Gesichter sind in unserer Sparte wie immer willkommen.

An dieser Stelle wünschen wir allen Sportsfreunden eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten mit den Familien und einen guten Start für das neue Jahr 2020.

Mit sportlichen Grüßen

Michael & Klaus


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert