Abschlussbericht Sparte Radfahren 2022

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

das zurückliegende Jahr war für die Sparte Radfahren (nach den Corona-Pandemie Einschränkungen der Jahre 2020/2021) wieder ein relativ „normales“ Jahr. Normal bedeutet an dieser Stelle, dass wir bei unseren Radtouren unter Beachtung der jeweiligen Corona-Auflagen/Hygieneregeln die geplanten Radtouren durchführen konnten.

So konnten von den 13 geplanten Radtouren 11 Touren gefahren werden, und lediglich 2 Radtouren sind aufgrund von extremen schlechten Witterungsbedingungen ausgefallen.

Das Highlight im Jahr 2022 war wieder unsere Mehrtagestour von Marburg über Wetzlar, Limburg nach Koblenz entlang der Lahn. Auch wenn das Wetter am 2. Tag nicht ganz unseren Vorstellungen entsprach und die Radwege aus unserer Sicht nicht durchgängig als Premium-Radweg bezeichnet werden konnten, so haben wir trotzdem viele Eindrücke und Erinnerungen von dieser Mehrtagestour mitgenommen.

In Wetzlar konnten wir unseren ehemaligen Spartenleiter und Sportsfreund Werner Schweisfurth begrüßen, der uns auf einer Etappe begleitet hat – nochmals vielen Dank Werner and never forget: Don’t bike BAB!

Ein weiteres Highlight war das gelungene Sommerfest in Immenhausen – hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön an Carola & Michael.

Als Jahresfazit hätte die Beteilung an unseren Tagestouren stärker sein können.
Für die Kurzstatistik: Bei insgesamt 82 Teilnahmen sind wir zusammen insgesamt etwas mehr als 7.200 km geradelt. Alle anderen Einzelauswertungen siehe Jahresauswertung 2022.

Michael und ich haben in den vergangenen Tagen den Tourenplan 2023 auf Grundlage Eurer Rückmeldungen/Anregungen aus dem Abschlusstreffen im November übernommen. Natürlich mit dabei: Die bei vielen Teilnehmern beliebte Mehrtagestour! Die Mehrtagestour ist im Jahr 2023 als „Ostwestfalentour“ von HOG-Hümme über Höxter, Paderborn, Bad Driburg zurück nach HOG-Hümme geplant – und dies ganz und gar ohne notwendige Zugfahrten!

Wir übersenden Euch den Tourenplan 2023 der Sparte Radfahren (siehe beigefügte PDF) und hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder viele bekannte Gesichter – und sehr gerne auch neue Gesichter – auf unseren erlebnisreichen Touren in Nordhessen, Osthessen, NRW sowie den angrenzenden Bundesländern begrüßen können.

Und immer daran denken: Radsport ist gesund und nachhaltig!

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch sowie alles Gute für ein gesundes und glückliches neues Jahr 2023.

Sportliche Grüße und bleibt gesund!

Eure Spartenleitung Radfahren der FSG 65
Michael & Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert